Sonntag, 22. April 2012

IKEA Besuch

Moin, Moin!
Gestern ging es mit meiner Mum zu Ikea. Da ich hab 1.Mai meine Wohnung beziehen kann, müssen neue Möbel her und somit wurde ein kleiner Ausflug gemacht.
Erstmal ging es in  Restaurant, um etwas zu essen und sich für den Großeinkauf zu stärken. Es gab leckere Köttbuller mit Pommes und Preiselbeersaft.
Danach ging es Richtung Schlafzimmer Abteilung. Das Bett, welches ich mir schon im Internet angeschaut hatte,   wurde  begutachtet und auf meine Einkaufsliste gesetzt. Dann ging es zügig in die Matratzen Abteilung und es wurde bei jeder einmal Probe gelegen. Schlussendlich wurde ein etwas höherpreisigere Matratze genommen, auf der ich dann gut 10-12 Jahre schlafen kann.
Tv-Tisch, Couchtisch, Esstisch +Stühle wurden begutachtet. In der unteren Abteilung wurde gleich neuer Rosenstoff für Kissen gekauft, Bettlaken, Tee-und Kaffedosen mit Rosenmuster, Trinkgläser, Kleiderbügel...mitgenommen. Zudem habe ich mir eine schicke Lampiontischlampe in pink gekauft.
Nachmittags kam meine Schwester mit meinem Papa und dem großen Auto. Da ich mit meiner Mama gerade das Bett aus dem SB Möbelregal gezogen hatten mit Lattenrost und Matratze bepackt waren, konnte das zum Glück alles schonmal verstaut werden.
Dann ging es erstmal Kuchenessen. Es gab Prinzessinentorte und Mandeltorte *lecker*
Nach der Verschnaufspause ging es dann nochmal durch Ikea. Der Schrank und die anderen Möbel wurden nochmal gezeigt die mir gefallen.
Schlussendlich wurde noch der Esstisch und der Couchtisch gekauft. Die Stühle waren leider vergriffen. Und der Schrank hätte nicht mehr ins Auto gepasst.
Fotos gibt es, wenn alles in der Wohnung aufgebaut ist. So liegen jetzt alle Pakete gut verpackt im Gartenhaus.
Jetzt fehlt mir noch ein Schrank, eine Couch, ein paar Lampen, Cd-/Dvdregal. Für den Anfang auf jedenfall.

Heute ist verkaufsoffener Sonntag in der Nachbarstadt. Dort wird es vllt. heute Nachmittags hingehen und im Baumarkt mal geschaut, wie ich meine Wände gestalte.

Leider ist das Wetter heute wieder richtig mies. Ich würde so gerne endlich mal wieder in die Natur, um schöne Fotos machen zu können.

Habt einen schönen Sonntag.
LG Jules


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen